Montag, Oktober 13, 2008

Ein Email von Dirk

Heute erhielt ich ein sehr schönes Email von Dirk. Dirk kümmert sich sehr engagiert um die 25er-Gruppe. Das sind die Fahrer die nicht so schnell unterwegs sein wollen. Das macht er wiklich gut!

Hallo Sportsfreunde,

eigentlich hatte ich nicht erwartet, dass sich am vergangenen Sonntag überhaupt jemand am Treffpunkt einfinden würde denn das Wetter war diesig, leicht nieselig (falls es dieses Wort überhaupt gibt) und einfach ungemütlich. Aber die Hoffnung auf ein deutliches Aufklaren hat dann doch noch die "harten Hunde" mit dem Rennrad auf die Strasse getrieben und so fanden sich Philipp, Harald, Karsten, Kay, Sven, Paul, Eckard und ich selbst um 10:00 Uhr am Rathaus ein um ein gemütliches Ründchen zu fahren.

Udo hatte zwar sein Erscheinen angekündigt, aber irgendetwas ist ihm wohl dazwischen geraten - vielleicht war es ihm auch zu ungemütlich - wer weiss? Wir acht Biker machten uns also auf zu einer Nordheide-Runde und da war es mit der Gemütlichkeit auch schon vorbei denn es ging recht flott zur Sache. Allerdings muss ich bei dieser Gelegenheit einmal eine Lanze für die "Schnellfahrer" am Sonntag brechen - sie haben immer wieder das Tempo ein wenig zurück genommen um die Gruppe zusammen zu halten. Dafür möchte ich mich noch einmal herzlich bedanken, denn gerade das Biken im Gruppenrahmen macht den Spass aus (ausserdem wird das Windschattenfahren intensiver praktiziert und ebenfalls der Fahrerwechsel an der Tete).

Wir sind wohl so um die 68 KM gefahren mit einen Durchschnitt von annähernd 29KM/h (soll aber nicht heissen, dass aus den 25ern jetzt 28er oder gar 29er werden - obwohl ich das Gefühl habe, dass die Geschwindigkeit zum Ende der Saison bei allen deutlich zunimmt - mich selbst eingeschlossen).

Es war eine starke Truppe und die Tour hat allen gut gefallen. Keiner war richtig "down" undselbst Karsten hat sich am späten Nachmittag zum Bowlen im PIAZZA aufgerafft - Spitze, Karsten! Schade, dass sich der Sommer nunmehr unübersehbar dem Ende neigt und die Tage deutlich kürzer werden verbunden mit herbstlichem Wetter und niedrigeren Temperaturen. Ich finde, dass die 25er eine Zukunft haben, auch wenn viele, die anfangs regelmäßig dabei waren, in den vergangenen Wochen durch Abwesenheit glänzten. Freue mich bereits jetzt auf die neue Saison.

Am kommenden Sonntag findet die Abschlussausfahrt meines Roadsterclubs statt (www.Nordlichter.Club.de) und ich werde logischerweise nicht biken können. Aber, wie immer meine Bitte an alle - denkt daran, je mehr Biker teilnehmen desto größer der Spass.

In diesem Sinne wünsche ich allen 25ern und Lesern dieser Zeilen eine tolle Woche!

Euer Dirk

Keine Kommentare: