Sonntag, Oktober 12, 2008

Im morgendlichen Nebel

Für ein MTB-Rennen in Jesteburg war heute meine Motivation und Fitness nicht ausreichend. So startet ich mit Erhard, Kai, Sven, Dirk, Philipp, Harald und Paul mit dem Rennrad zu einer kurzen und nicht so schnellen Tour durch unsere nebelige Heide.

Die Gruppe blieb die ersten 60 Kilometer zusammen, obwohl an den zwei längeren Steigungen wieder auf mich gewartet werden musste. Nach 5 Wochen Pause ist das Rennradfahren sehr anstrengend, bringt aber wieder viel Spaß.

Der Nebel schlug sich auf dem Straßenbelag und auf unserer Kleidung nieder. Die Brille war mit Wassertropfen bedeckt. Gut das ich mich für ein paar mehr Klamotten entschieden hatte. Zu warm war mir jedenfalls nicht. Nächstes mal sollte ich mir Handschuhe anziehen.

Ich hatte wieder die Gelegenheit mit einigen Fahrern zu klönen. Die zur Zeit vorherrschende Themen waren unser nur langsam genesende Vereinskamerad Nils, die aktuelle Dopingaffäre im Radsport und der gestrige Boxkampf im Schwergewicht.

Vereinzelten Fahrern war die Tour zu kurz und sie verlängerten diese, indem sie aus Wesel kommend nicht nach Holm mit abbogen.

In den nächsten Wochen werde ich wieder öfters dabei sein.

65 Kilometer - 2:52 Fahrtzeit
Schnitt 26 km/h - durchschn. Puls

Keine Kommentare: