Montag, Oktober 10, 2005

Das erste Mal Rennrad gefahren

Heute bin ich das erste Mal mit einem Rennrad eine Tour auf der Straße gefahren. Dirk hatte mich eingeladen eine Runde zu fahren. Ich durfte sein Zweitrad benutzen. Ein "Müsing" Alurad mit ca. 9 kg. Das Fahrrad ließ sich echt super fahren. Dirk war mit seinem neuem Rennrad unterwegs. Ein "Cube lightning" mit ca 7 kg. Eigentlich wiegt das Fahrrad ja nichts mehr. Die Strecke war ganz nett. Wir sind von Buchholz aus über Vaensen nach Klecken gefahren. Über Hittfeld ging dann weiter nach Lindhorst, Ramelsloh, Marxen, Asendorf bis nach Jesteburg. Die Pause bei Kuhn & Witte wurde etwas lang, weil wir uns ganz nett mit Rudi, Gazelle & Co. unterhalten haben. Der Rückweg wurde dann über Lüllau in Buchholz beendet. Wir sind auf dieser Tour ca 45 km in etwas mehr als 1,5 Stunden gefahren. Wir hatten einen Schnitt von 29,18 km/h. (Alles natürlich ohne die Pause bei Kuhn & Witte in Jesteburg) Das könnte man wiederholen!

Keine Kommentare: