Sonntag, Mai 06, 2007

153 km beim RTF Has und Igel

Endlich hatte ich Zeit für meinen ersten RTF dieses Jahr. Dirk hatte heute leider keine Zeit und ich bin heute morgen alleine nach Buxtehude gefahren um die 86 oder 110 km Strecke anzugehen. Ich hatte mir vorgenommen pünktlich um 9:00 Uhr zu starten. Aber erst um 8:55 traf ich ein und musste mich ja noch anmelden. So bin ich dann um 9:15 gestartet. Auf den ersten Kilometern fand ich keinen passenden Pulk und bin einige Kilometer im Wind gefahren. Es ging aber gut voran. An der zweiten Kontrolle traf ich Roman von der Radsportgruppe Blau-Weiß Buchholz e.V. Gemeinsam beschlossen wir dann die 153 km Runde zu fahren. Auf dem weiteren Weg wurde es richtig einsam auf der Strecke. Es waren nicht mehr viele Fahrer anzutreffen. Wahrscheinlich waren alle anderen schon durch. Für uns beide war es das erste mal, dass wir eine so lange Strecke gefahren sind. Romans längste Strecke bisher war eine 80er Runde. Meine Längste bin ich mit Udo gefahren die 118 km lang war. Gegen 15:30 kamen wir wieder nach Buxtehude. Bei Vermeidung jeglichen Windschattens ;-) bin ich mit einem Schnitt von 28,6 km/h gefahren. Ich fühlte mich erstaunlich gut auch wenn der Hintern und die Schultern weh taten. Wir waren mächtig stolz diese lange Strecke geschafft zu haben.

Bericht RTF "Has und Igel" 2006

Keine Kommentare: