Dienstag, September 04, 2007

Sonnige Rennradtour

Im Gegensatz zu Donnerstag war heute das Wetter auf unserer Rennradtour duchgehend sonnig. Ich traf um 18:00 Uhr am Treffpunkt an der Kirche Dieter, Erhard, Jens und Felix. Thomas nahmen wir unterwegs in Seppensen noch auf. Die ersten Kilometer fühlte ich mich ausgesprochen gut und zum Ende der Tour wurde es immer beschwerlicher. Die Touren vom Wochenende steckten noch in den Knochen. Die Touren werden wieder kürzer um nicht in die Dunkelheit zu geraten. Sicherheithalber nehme ich ab jetzt immer mein Licht meiner Töchter mit.

Auf den 58 Kilometer hatten wir wieder viel Zeit zum kommunizieren. Dabei stellte ich fest, dass ich das gestrige Treffen der Radsportgruppe im Gasthof "Hohe Luft" wieder verpaßt habe. Erhard erzählte von den ersten Terminen für das nächste Jahr. Die RTF "Buchholzer Heidetour" der Radsportabteilung Blau-Weiß-Buchholz e.V. findet am Pfingstsonntag den 11.05.2008 statt. Das Radrennen "Großer Preis von Buchholz" kann erstmalig nicht am Himmelfahrt stattfinden, denn Himmelfahrt fällt auf den 01.05.2008. Da das mit sehr vielen anderen Rennterminen kollidiert muss ein Ersatztermin gefunden werden. Dieter fragte mich ob ein Link dieses Blogs auf der Internetseite von Radsportgruppe Blau-Weiß-Buchholt e.V. gesetzt werden darf, was ich natürlich sehr begrüßte.

58 Kilometer - Schnitt 29 km/h - Fahrtzeit 2:01 Stunden
1557 Kilokalorien - Max. Puls 174 - Durchschn. Puls 134

Keine Kommentare: