Sonntag, Dezember 09, 2007

Training auf Spinning-Bike

Den Morgen habe ich zum Ausschlafen genutzt. Als ich dann um 10:00 Uhr das Wetter betrachtete regnete es zum Glück. Ich hatte heute auch keine Lust mich durch irgendeinen tiefen Schlamm zu quälen. Die CTF in Glücksburg mit 190 Kilometern Anfahrt war mir auch zu weit weg. So konnte ich mal ein anständiges Grundlagentraining auf meinem Spinning-Bike absolvieren. 3 Stunden bin ich, bei einem Puls von ca. 133 Schlägen/min, im Sattel des Spinning-Bikes geblieben. Damit mir die Zeit nicht so lang vorkommt habe ich mir Teil 2 bis 4 vom DVD "Band of Brothers" angeschaut. Ich habe auf dem Bike halbwegs die Normandie miterobert.

Trainingszeit 3:01 Stunden - 2443 Kilokalorien
Max. Puls 155 - Durchschn. Puls 133

1 Kommentar:

Ruben hat gesagt…

Ich ziehe Spinning eindeutig der Rolle vor! Aber es sollte schon ein gutes Gerät sein. Alles was neu ist und unter 600€ kostet taugt nichts.
Am wichtigsten möglichst schwere Schwungscheibe. Wenn die Geräuschkulisse ne Rolle spielt auf Riemenantrieb achten.
Ich habe beste Erfahrungen mit Tomahawk gemacht. Die kann man bedenkenlos gebraucht (ebay) kaufen, denn es gibt dafür jedes auch nur kleinste Ersatzteil zu kaufen.