Donnerstag, November 29, 2007

Nacht-Biken am Brunsberg

Heute trafen wir uns um 19:00 Uhr wieder auf dem Parkplatz am Rathaus, um zu einem Nacht-Biken zu starten. Es kamen Carsten, Nils und Malte zum Treffpunkt. Durch den starken Regen am Abend war alles sehr nass und rutschig und wir beschlossen die etwas breiteren Wege zu nutzen. Bis zum Brunsberg fuhren wir gemeinsam in gemäßigtem Tempo. Bei der Abfahrt vom Brunsberg sind Nils und ich etwas langsamer abgefahren und verloren den Anschluss zu Carsten und Malte. Nils und ich nahmen das zum Anlass unseren eigenen Weg und unser eigenes Tempo zu fahren, womit sich die Tour etwas kürzer gestaltete. Auf unserem gesamten Weg haben wir keinen einzigen Tropfen Regen abbekommen. Die Feuchtigkeit kam ausschließlich von unten.

Heute konnte ich meine neue Lichtanlage "Sigma PowerLED Black" ausprobieren. Als erstes hat mich die einfache Montage und Bedienung begeistert. Viel zu spät bin ich dazu gekommen die Lichtanlage zu montieren. Ich hatte Glück, dass es schnell und einfach ging. Das Ein- und Ausschalten sowie die Wahl der 3 verschiedenen Leuchtstufen wird über nur einen Knopf bedient und ist selbsterklärend. Die Lichtstärke der Lampe, mit bis zu 90 LUX, ist ausgesprochen gut und man kann schon sehr frühzeitig die Unebenheiten erkennen. Einen etwas größeren Ausleuchtungswinkel hätte ich mir gewünscht um auf unbekannter Strecke rechtzeitig den richtigen Weg zu finden. Spätestens hier wäre sicherlich eine zusätzliche Helmleuchte sinnvoll. Der Akku hat in den 1,5 Stunden ausdauernd Strom geliefert ohne das die Anzeige auf "Rot" schaltete. Von den verwendeten Materialien und der Verarbeitung der Lampe habe ich einen stabilen und langlebigen Eindruck. Die Lichtanlage "Sigma PowerLED Black" hat ihren ersten Test bestanden.

Kommentare:

Nils hat gesagt…

Die Tour hat aber auch nach dem "Verlust" von Carsten und Malte super viel Spass gemacht . Das schöne an meinen bis jetzt mitgefahrenen Touren ist " Egal ob schnell oder nicht so schnell , alle haben Spass" MfG Nils

Karsten Niemann hat gesagt…

Hallo Nils,

auch mir hat die Tour viel Spaß gemacht. Wir sollten es wiederholen!