Freitag, Dezember 19, 2008

Trittfrequenz und Wiegetritt

Der Postbote hat mir heute die Shimano-Klickpedale für mein Spinningbike gebracht. Die Teile sehen fast unbenutzt aus und haben nur 6,20 bei Ebay gekostet. Die neuen Pedale mussten, trotz Proteste meiner Frau, unbedingt ausprobiert werden. Ich hatte nur noch 40 Minuten Zeit bevor wir nach Bremen zu Atze Schröder abfuhren.

Eigentlich fahre ich deutlich länger auf dem Spinningbike und so musste ich mal ein anderes Programm ausprobieren. Mit den neuen Klickpedalen kann ich eine schnellere Trittfrequenz fahren und der Wiegeschritt schmerzt nicht mehr in den Füßen. Immer abwechselnd beschleunigte ich den Pulsschlag mit Trittfrequenz und Wiegeschritt auf über 150 S/min. Dazwischen habe ich den Pulsschlag mit normaler Trittfrequenz wieder auf 120 S/min gesenkt. Das wird in Zukunft Abwechslung auf dem Spinningbike ermöglichen.

40 Minuten - 482 Kilokalorien
durchschn. Puls 134 S/min - max. Puls 156 S/min

Keine Kommentare: