Dienstag, Dezember 23, 2008

Schöne MTB-Tour

Bei Kay trafen wir uns heute Morgen mit unseren MTBikes. Thomas und Erhard waren mit dabei. Von Daniela und dem Phantom wurden wir verabschiedet. Wir sind zu einer Tour in die Heide gestartet.

Die leichten Anstiege bis zum Brunsberg fielen mir sehr schwer. Es mussten wieder alle auf mich warten. Oben auf dem Berg erreichte ich meinen maximalen Puls und wir mussten einen Augenblick warten bis ich wieder Luft hatte. Im weiteren Verlauf ging es dann einigermassen.

Das Wetter war mit 5 - 6 Grad Celsius eher milde und es ist kein Tropfen Regen gefallen. Im Zusammenklang mit der immer wieder sehr schönen Landschaft wurde es dann eine ausgesprochen schöne Tour.

Wir fuhren vom Brunsberg aus durch das Büsenbachtal in Richtung Handeloh. Erhard versuchte, mit seinem Crossrad, eine besonders weiche Landung in den Büschen. Er musste dann noch ein bisschen in Büschen sitzenbleiben bis ich meinen Fotoapparat in Gang hatte. Leider war schon einiges beschlagen an meiner Optik.

Es ging weiter über den Seevetrail. Hier hatten Thomas und Kay ihren besonderen Spaß. Sie sind die Strecke im Endtempo gefahren und haben mir auf diesem kurzem Stück vier Minunten abgenommen. Wie sie an der Hütte warteten waren schon fast eingefroren.

Dann hatte ich die Gelegenheit im weiteren Verlauf ein Stück des E1 (Europäischer Fernwanderweg)zu testen. Am 28.12. werde ich mit Thali auf diesem Stück zum Treffpunkt der Forumstour fahren. Diese Passage bin ich sehr lange nicht mehr gefahren und wollte diese wenigsten noch einmal gefahren sein.

Jetzt mussten wir uns sputen, denn Kay hatte versprochen rechtzeitig wieder zurück zu sein. Wir fuhren in die Weseler Heide und dann auf dem kürzesten Weg nach Hause.

Bilder von dieser Tour

45 Kilometer - Fahrtzeit 2:50 Stunden - Gesamtzeit 3:02 Stunden
2738 Kalorien - max Puls 178 S/min - durchschn. Puls 153 S/min

Keine Kommentare: