Freitag, März 13, 2009

MTBiken im Dunkeln

Eigentlich wollte ich heute pünktlich um 15:00 Uhr Feierabend machen und möglichst viel Tageslicht für eine MTB-Tour nutzen. Doch im Augenblick ist die Arbeitsbelastung sehr hoch und ich bin erst um 16:30 nach Hause gefahren.

Mir war das egal und ich montierte meine komplette Beleuchtunganlage am MTBike. Am Lenker wurde die "PowerLED Black Pro" von Sigma installiert. Der Helm wurde mit einer einfachen Fahrradrückleuchte und einem 5-fach LED ausgestattet.

Um 17:15 startete ich in Richtung Brunsberg. Bis zum Brunsberg war das Tageslicht noch ausreichend und ich konnte auf dem Berg den Sonnenuntergang genießen. In Richtung des Seevetrail musst ich schon das Licht einschalten. Auf dem Seevetrail, der im Wald liegt, wurde es dann richtig dunkel. In den Abfahrten musste ich ein wenig das Tempo rausnehmen damit noch sehen konnte wo es hingeht.

Weiter ging es dann über die Weseler Heide zurück nach Hause. Ich war heute im übrigen das erste mal im neuen Trikot von "Team Mainplan" unterwegs. Es war noch ein bisschen zu kalt für das schöne Trikot.

2:32 Stunden - 44 Kilometer
max. Puls 175 - durchschn. Puls 136
2223 Kilokalorien

weitere Bilder

Keine Kommentare: