Samstag, April 18, 2009

Rennrad-Tour mit viel Sonne

Seit Ostermontag bin ich nicht mehr gefahren. Heute musste der Schweinehund besiegt werden. Das Wetter lieferte mit Trockenheit und durchgehendem Sonnenschein beste Vorraussetungen dazu.

Wie zu erwarten war fand sich eine größere Gruppe Fahrer von Blau-Weiß und Team-Mainplan am Treffpunkt ein. Jens führte die Gruppe wieder zu einer seiner legendären Touren an, die mit einer Vielzahl von Wirtschaftswegen gespickt war auf denen wir kaum auf Autoverkehr stießen. Wo es so wirklich längs ging weiß ich auch nicht, ich nahm aber unter anderem Buxtehude wahr.

Auch waren Teile der der Strecke der morgigen RTF enthalten. So mussten wir uns den Ehestorfer Heuweg hoch quälen. Das wird dann morgen früh wiederholt.

Zum Schluß nahmen die Höhenmeter der eigentlich flachen Tour zu und wir fuhren nicht mehr als Gruppe. Wahrscheinlich sind vorausfahrende Fahrer einen anderen Weg gefahren.

Ich freue mich schon auf die morgige RTF.

84 Kilometer - 2:59 Stunden - 28,5 km/h
320 hm - 2604 Kilokalorien
max. Puls 170 S/min - durchschn. Puls 141 S/min

Keine Kommentare: