Dienstag, Mai 05, 2009

Rennrad-Tour im GA1

Um es vorweg zu nehmen:
- ich bin nicht nass geworden
- es war nicht zu kalt
- es schien sogar mal ganz kurz die Sonne
- und es waren tatsächlich Fahrer am Treffpunkt

Mit Erhard und Jens startete ich zu einer Abendrunde mit dem Rennrad. Heute hatten die beiden die Gelegenheit mir mal zu zeigen wie eine Trainingsrunde gefahren wird. Die gesamte Strecke bin ich im Trainingsbereich GA1 (-129 S/min) gefahren. Lediglich an einer leichten Steigung fuhr ich kurzfristig an meine anaerobe Schwelle von 161 S/min. Ich bin heute keinen Meter im sauren Bereich gefahren.

Die von Jens ausgesuchte Tour ist einer der schönsten die ich von Jens kenne. Es ging nach Holm Seppensen raus, weiter über Handeloh nach Finteln. Über Vahlde, Dreihausen und Tostedt ging es zurück nach Buchholz.

73 Kilometer - 2:35 Stunden - 28 km/h
max. Puls 161 S/min - durchschn. Puls 127 S/min - 1853 kcal.

Keine Kommentare: