Mittwoch, Mai 13, 2009

Schnelle Runde zur Elbe

Das Wetter lud heute regelrecht zum Biken ein. Viel Sonnenschein bescherte uns eine angenehme Temperatur. Und trotzdem habe ich mein Wintertrikot getragen, denn gegen 20:00 Uhr ist die Temperatur auf 13° gefallen.

Beim Start zu hause fiel mir dann siedenheiß ein, dass Thomas mir eine Änderung meiner Sattelposition empfohlen hat. Das wurde am Treffpunkt erledigt und Thomas war auch da um mir zu helfen. Und tatsächlich, die geänderte Sitzposition fühlte sich deutlich besser an.

Die von Jens ausgesuchte Tour war mal wieder unschlagbar. Irgendwann fuhren wir an der Elbe in westliche Richtung, also dem Sonnenuntergang entgegen. Das rötliche Sonnenlicht spiegelte sich sehr schön im Wasser.

Das Tempo was an der Elbe gefahren wurde kostete mir einige Körner. Gegen den Wind waren die Führungsfahrer mit 36 - 38,5 km/h unterwegs. Mir fiel es schwer am Hinterrad zu bleiben.

70 km - 30 km/h - 2:21 Stunden - 2050 kcal
max Puls 174 S/min - durchschn. Puls 146 S/min

Keine Kommentare: