Mit der "Radsportgruppe Blau-Weiß e.V." ging es heute über Salzhausen, Eyendorf, Undeloh und Wesel wieder nach Buchholz. Auf dieser Strecke mit mehr als 400 Höhenmeter und 80 Kilometer Entfernung sind wir ein Schnitt von 31 km/h gefahren. Ich glaube das war schnell für mich. Leider bin ich wieder an zwei Steigungen rausgefallen. Aber die anderen mussten nicht mehr so lange auf mich warten. Ich konnte heute besser mithalten. Leider haben wir Udo verloren. Entweder konnte er heute nicht so wie die anderen oder er ist woanders längsgefahren. Wir haben noch auf ihn gewartet, doch er kam nicht mehr.
Das erste mal nach 4000 Kilometer Rennrad fahren bin ich heute in eine gefährliche Situation gekommen. Irgendwo auf der Strecke muss ein schmaler Tunnel durchquert werden und wir haben eigentlich den Gegenverkehr durchzulassen. Bisher sind wir immer einreihig drauflos und es hat auch immer gepasst. Heute war die Reihe nicht fertig und ich fuhr zu dicht auf. Natürlich hatten wir Gegenverkehr und ich musste heftig bremsen. Dabei erreichte ich auf der Vorderbremse das Limit und auf der Hinterradbremse ging es über das Limit hinaus. Da man auch noch eine Kurve zu fahren hatte brach mein Hinterrad genau in Richtung des entgegenkommenden Fahrzeuges aus. Es bleib mir nichts anders als die Bremse wieder zu lösen und das Rad abzufangen. Es wurde sehr knapp mit den vor mir und neben mir Fahrenden. Es ging aber alles gut aus.
Von Undeloh bis zum Abzweig nach Buchholz bin ich ausschließlich im Windschatten gefahren. Die anderen machten echt Dampf. Es wurde auf diesem Streckenabschnitt zwischen 43 und 48 km/h gefahren. Kette rechts und hinterher. Heute hat es tatsächlich geklappt und keiner ist mir in diesem Streckenabschnitt weggefahren.
Das fühlte sich heute echt gut an!
80 Kilometer - Schnitt 31 km/h - 2:36 Stunden - 400 Höhenmeter
2331 Kilokalorien - Max. Puls 176 - Durchschn. Puls 138
Mittwoch, Juli 18, 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen