Sonntag, Juli 01, 2007

RTF "Durch Auen und Moore"

Der Start der RTF "Durch Auen und Moore" erfolgte heute morgen um 9:00 Uhr in Norderstedt. Wieder war ich ein paar Minuten zu spät. Um 9:06 startete ich ganz alleine. Die Beine fühlten sich gut an und ich konnte nach kurzer Zeit auf die nächsten Pulks aufschließen. Im Windschatten ist es doch angenehmer. Den ersten Teil fuhr ich mit Triathleten vom Betriebssportverein Otto Wulff und einem anderen Triathlon-Verein. In diesem Pulk wurde sehr diszipliniert gefahren. Es wurde alles angezeigt und ein sehr angenehmes gleichmäßiges Tempo gefahren.

Diese RTF wurde von der RV Germania ausgesprochen gut ausgeschildert und hatte auch ausreichend Warnungen für besonders gefährliche Kreuzungen.

Leider war das Wetter nicht ganz so wie ich es mir gewünscht hatte. Es war zu kalt und es fiel zeitweise leichter Regen. So entschied ich mich auch am Abzweiger zur 152-Strecke die 115-Strecke zu fahren. Zur 152-Strecke ist in dem Augenblick nicht ein einziger Fahrer abgebogen. Und die restlichen Kilometer im Regen alleine zu fahren hatte ich dann auch keine Lust. Also blieb ich in dem großen Pulk von RSC Kattenberge aus Kaltenkirchen. Mit dem RSC Kattenberg bin ich dann die verbleibenden 60 Kilometer bis in das Ziel gefahren. Auch wenn es auf den letzten 20 Kilometer sehr chaotisch in diesem Pulk zuging. Es lösten sich die Zweierreihen auf, das Tempo war unregelmäßig und nicht alle Fahrer hielten die Fahrlinie ein. Es passierte aber nichts.

Bei dieser RTF gab es kaum Steigungen und ich konnte immer das Tempo gut mithalten, auch wenn es am Ende deutlich schneller wurde.

Über Telefon erfuhr ich, dass Dieter auch am Start war. Er ist die gleiche Strecke gefahren. Nur wie ich meine Wertungskarte im Ziel abholte, hatte Dieter in Buchholz schon Mittag gegessen. Er war mit knapp 40 km/h im Schnitt unterwegs.

115 Kilometer - Schnitt 30,6 km/h - 3:45 Stunden
3513 Kilokalorien - Max. Puls 170 - Durchschn. Puls 134

Keine Kommentare: