Sonntag, Juli 29, 2007

MTB-Tour nach Vezée

Nach einem sehr schönen Badetag mit sehr hohen Temperaturen bin ich heute gegen Abend noch einmal mit dem Mountainbike los. Nun wollte ich doch mal unbedingt einen fahrbaren Weg finden um auf einen der Berge in der Nähe unseres Ferienhauses zu kommen. Ich hatte noch einaml alle Karten und Tourenvorschläge durchgearbeitet. Das ganze Material habe ich diesesmal auch mitgenommen.

Aber die Ausschilderung in den Bergen hier ist einfach schlecht. Am Startpunkt wird dem Wanderer noch der Weg gewiesen. Leider folgen dann keine weiteren Schilder. Die Karten die man hier erhält sind entweder sehr ungenau oder haben einen zu großen Maßstab. Wieder einmal habe ich keinen Weg gefunden auf einen der Gipfel. Es ist aber auch schon sehr anstrengend die starken Steigungen zu fahren. Heute bin ich die Stecke im 1. bis 12. Gang gefahren. Es ging 1:36 Stunden nur bergauf und nur 9 Minuten zurück.

Das hintere Keramik-Laufrad wird immer extrem heiß. Man kann es gar nicht mehr anfassen und der Bremsbelag stinkt. Ich bin wohl immer noch zu schwer.

23 Kilometer - Schnitt 15 km/h - max Geschw. 72,5 km/h
Fahrtzeit 1:45 Stunden - max Höhe 744 m - min Höhe 250 m
1408 Kilokalorien - Max. Puls 159 - Durchschn. Puls 128

Keine Kommentare: