Das war heute etwas viel Hektik. Das Büro habe ich um 17:00 Uhr verlassen indem ich den Haufen vor mir in der Schublade versenkte. Dann bin ich kurz beim Cycle-team vorbei um mein Rennrad abzuholen und schnell nach Hause zum Umziehen. Das war alles schon sehr hektisch.
An der Steigung der Parkstraße ist mir eine Speiche gerissen ohne das ich gleich wusste was es war. Das hat mir am Start dann Erhard gezeigt. Um 17:55 bin ich schnell noch einmal zum Cycle-team, die mir innerhalb von ein paar Minuten, ein Ersatzlaufrad einsetzten. Dafür musste ein Laufrad mit 9-fach Kassette gefunden werden und der Mantel wurde gewechselt. Ein riesen Lob an die Werkstatt vom Cycle-team denn ich stand kurz nach 18:00 wieder am Start und konnte mitfahren.
An Durchatmen war aber auch nicht zu denken. Thomas, Svend und Jens machten gleich Tempo. Schon in Holm Seppensen fand der erste Ortsschildsprint statt und ich bin aus dem Pulk geflogen. Da sind gleich 10 km/h weg und der Puls bei über 90%. Das ist für mich ein zu schneller Start. Die anderen sind deutlich fitter, nahmen aber ein bisschen Tempo raus und ich kam am Hinterrad mit. Vielen Dank an alle Fahrer.
Danach klappte es viel besser. Die Strecke war flach und ich konnte einigermassen mithalten. Ich denke das ich die Gruppe etwas aufhielt, was mit unzähligen Ortschildsprints kompensiert wurde. Zum Glück hatte ich immer einen Fahrer, meistens Jens, in dessen Windschatten ich wieder zur Gruppe aufschließen konnte.
Kurz vor dem Ortschild von Todtglüsingen fuhren wir auf der Geraden ca. 37 km/h als alle anderen Fahrer zum Ortsschildsprint durchstarteten. Ich hatte das Gefühl bei 37 km/h zu stehen. In Buchholz angekommen war Thomas überzeugt das "Grüne Trikot" dieser Tour gewonnen zu haben. Das hat aber auch nur geklappt, weil Svend seine Körner für Göttingen am Sonntag aufsparte. Mal schauen wer in Göttingen vorne liegt.
Ich glaube es hat heute wieder allen viel Spaß gemacht. Jetzt werden sich Svend und Thomas für Göttingen schonen und ich schone mich für die RTF am Sonntag.
70 Kilometer - Fahrtzeit 2:21 Stunden - Schnitt 30 km/h
340 Höhenmeter - 2273 Kilokalorien
Max. Puls 167 - Durchschn. Puls 147
GPS-Daten der Tour
Donnerstag, April 24, 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Haette Thomas nicht nur nen 50er Kettenblatt gehabt haett er sicher
mehr fuer sich entschieden und ich such mal ersatz fuer meinen "gummirahmen".
Hat maechtig viel Spass gemacht heute.
Bis denn denn
Kommentar veröffentlichen