Für um 14:00 Uhr hatte ich mich mit Dirk zu einer ruhigen Rennradrunde verabredet. Unsere Frauen waren auf einem Reitturnier.
Dirk ist in diesem Jahr aufgrund seiner Schulterverletzung noch nicht viel unterwegs gewesen, bei mir war es die zweite Rennradrunde nach meinem Sturz und so war es unsere erste gemeinsame Tour in diesem Jahr auf die ich mich sehr freute. Dieter rief dann noch am Freitag an und kündigte seine erste Rennradrunde nach seinem Oberschenkelhalsbruch an. Da bot sich die geplante ruhige Runde mit Dirk an. Thomas wollte dann uns Bruchpiloten nur begleiten wenn es sichergestellt ist, dass die Stürze nicht ansteckend sind.
Um kurz vor 14:00 Uhr kam Dieter und Thomas zu mir und wir holten dann Dirk ab. Alle hatten sich die Winterhandschuhe, die langen Hosen und die warmen Oberteile angezogen. Es war heute trocken, aber die Kälte kann einem im Augenblick wirklich auf den Keks gehen. Mein Körper verlangt nach Sonnenstrahlen und Wärme.
Die ausgesuchte Strecke war flach und es wurde bei gemäßigtem Tempo viel kommuniziert. Wir fuhren über Helmstorf an die Elbe. In Hoopte bogen wir dann wieder ab und fuhren über Stelle und Bendestorf nach hause. Es wurden 67 Kilometer bei einem Schnitt von 25 km/h gefahren. Ich fühlte mich heute sehr gut. Nach ca 40 Kilometern bekam ich starken Hunger und das war ein Zeichern dafür, dass ich im richtigen Tempo unterwegs war. Leider hatte ich vergessen meine Pulsuhr zu starten um die Pulswerte mit denen vom letzten Sonntag vergleichen zu können.
Bei Dieter verlief die erste Tour anscheinend auch sehr gut. Wenn er am Rollen ist sieht man nichts von einer Verletzung. Das anhalten, absteigen und wieder aufsteigen ist dann doch noch etwas unbeholfen. Es ist aber erstaunlich wie er die Kilometer so einfach wegtritt. Alle Achtung!
Auf der gesamten Strecke erreichte mich nicht ein einziges Telefonat obwohl am Montag die "Hannover Messe Industrie" und am Dienstag die "Control" in Stuttgart beginnt. Die Vorarbeiter scheinen einen wirklich guten Job zu machen.
Morgen starte ich auf der RTF Elbe-Classic in HH-Neuwiedenthal. Auch das werde ich auf der 2-Punkte-Strecke langsam angehen.
Bilder von der Tour
67 Kilometer - 2:40 Stunden - Schnitt: 25 km/h
Samstag, April 19, 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen