Donnerstag, April 10, 2008

Mit Erhards Vorderrad aufs Treppchen

Heute habe ich Erhards Rennbericht vom letzten Wochenende auf der Internetseite von Blau-Weiß gefunden:

Bin heute beim norddeutschem Rennauftakt gestartet. Typisches "Ascheffelwetter" auf der bekannten 16 KM Runde. Matsch und Nässe von unten sorgten gleich nach dem Start der U17 zur Aufgabe unseres einzigen Teilnehmers Leo mit einem Platten. In der U19 startete Felix durchfallgeschwächt und kam auch nicht viel weiter. Von den 3 U15 Fahren erreichte nur Ole das Ziel im Feld. Jan Jakob stürzte und beendete abgeschlagen das Rennen, ebenso Vinzent in seinem 1.Strassenrennen. Zwei kleine Dänen hatten mehrere Minuten Vorsprung. In Fast allen Klassen besetzten Dänen das Podium. Armin und ich starteten bei den Senioren. Armin bestimmte mit starker Form am Berg eindrucksvoll das Tempo. Ich rettete mich mühevoll bis in die letzte Runde. Zum Armins Glück konnte ich ihm so in der letzten Runde am Berg mein Vorderrad geben, da auch er "platt" fuhr. Es hat sich gelohnt: 2 Mann setzten sich leicht ab, Armin siegte im Spurt des Feldes und belegte somit den 3.Platz. Das genaue Egebniss des Renntags erscheint in Kürze im Rad-Net.


In letzter Zeit wird deutlich mehr vom Verein, deren Mitglieder und deren Aktivitäten berichtet. Auf der Blau-Weiß-Internetseite wird von Harald im Bereich der Neuigkeiten fast Tagesaktuell berichtet. Die Texte sind von Harald und anderen Vereinsmitgliedern und geben der Seite viel Leben. Immer wenn ich einen Post auf meinem Blog schreibe schaue ich auch bei "Harald´s Neuigkeiten" vorbei. Man muss ja informiert bleiben.

Keine Kommentare: