Dienstag, April 08, 2008

Wieder auf dem Spinningbike

Nach 7 Wochen und 2 Tagen nach meinem Mountainbikeunfall saß ich heute das erste mal wieder auf einem Bike. Auf meinem Spinnigbike habe ich versucht eine Trainingsstunde zu absolvieren und es klappte wirklich sehr gut. Ich trat 60 Minuten ohne Schmerzen bei einem Puls von 130 - 142 Schlägen.

Am Anfang dieser Woche habe ich den Rucksackverband abgelegt. Das Schlüsselbein ist kaum noch zu merken. Die Rippen schmerzen noch ab und zu. Nicht alle Bewegungen des Oberkörpers sind möglich. Wenn es weiter so verläuft wie ich es mir vorstelle, werde ich wie mit dem Arzt abgestimmt, in der nächsten Woche mit dem Rennrad wieder auf der Straße unterwegs sein. Ich kann es kaum abwarten.

Trainingszeit 1:01 Stunden - 763 Kilokalorien
Max. Puls 142 - Durchschn. Puls 129

Kommentare:

Hausmeister hat gesagt…

super

Karsten Niemann hat gesagt…

Hallo Svend,

heute morgen fühle ich mich sehr gut. Heute abend werde ich mal 2 Stunden auf dem Spinning-Bike ausprobieren. Das wird langsam wieder.

Gruß Karsten