Dienstag, August 05, 2008

Eine ruhige Rennradtour

Heute hatte ich wieder Glück, dass das Tempo im heutigen Dienstagstraining nicht sehr hoch war. Ich traf mich um 18:00 Uhr mit Udo, Erhard, Achim, Robert und Erik. Wir fuhren in Richtung Stelle um den uns entkommenden Rene aufzugabeln.

Auf der gesamten Strecke hatten wir ausschließlich schönes trockenes Wetter bei ca 18 Grad. Es war wieder einer der Tage an dem es sich auf jeden Fall gelohnt hat auf dem Bike zu sitzen.

Es wurde das Tempo aller Fahrer auf das Tempo des langsamsten Fahrer abgestimmt und so fuhren wir fast die gesamte Strecke im Pulk. Ich habe nicht einmal abreißen lassen müssen. Das Pulkfahren ist für mich ein wichtiges und zugleich fazinierendes Elemente des Rennradfahrens. Heute konnte ich es ganz besonders genießen. Robert, Erik und Rene spulten ganz locker die Kilometer weg. Ich habe nicht mitbekommen, dass einer dieser Fahrer ausser Atem war oder auch nur einen Tropfen Scheiß verloren hat. Sie hätten sicherlich deutlich schneller fahren können. Hoffentlich hatten auch sie Ihren Spaß.

Donnerstag bin ich wieder dabei.

68 Kilometer - Schnitt 27,5 km/h -Fahrtzeit 2:28 Stunden
2316 Kilokalorien - Max. Puls 178 - Durchschn. Puls 145

Keine Kommentare: