Dienstag, August 19, 2008

Ruhige RR-Runde mit Blau-Weiß

Für mich völlig unerwartet entwickelte sich heute das Wetter besser als ich es am Morgen geglaubt habe. Wie ich nach Feierabend Thomas anrief war uns beiden sofort klar, dass wir das Rennrad aus dem Keller holen und mit Blau-Weiß starten.

An der Kirche in Buchholz trafen sich neun Blau-Weiß-Fahrer. Mit Thomas, Robert, Erik, Udo, Erhard und Stefan bin ich schon Rennrad-Touren gefahren. Mit Kai und Bode fuhr ich das erste mal gemeinsam durch die Landschaft.

Wir verließen Buchholz in Richtung Holm-Seppensen. Robert und Erik sorgten für ein gemäßigtes Tempo. Das war mein Tempo, denn ich konnte heute sehr gut mithalten und bin nicht einmal hinten raus gefallen. Ich hatte Zeit zum Trinken, Quatschen, Fotografieren und hatte einfach viel Spaß in der Gruppe zu fahren. Das gleichmäßige Fahren in der geschlossenen Gruppe bringt sehr viel Spaß. Das war bisher bei den Blau-Weiß-Trainingsfahrten selten so möglich.

Ich denke Thomas und Erhard waren mit einem Puls von unter 100 S/min etwas unterfordert. Ich hoffe sie hatten trotzdem ihren Spaß.

68 Kilometer - Schnitt 30,5 km/h - Fahrtzeit 2:13 Stunden
1702 Kilokalorien - Max. Puls 169 - Durchschn. Puls 137

Fotos von der RR-Tour

Keine Kommentare: