Dienstag, Mai 13, 2008

Akku restlos leergefahren

Mit Dieter, Thomas und Michael startete ich heute um 18:00 Uhr zu einer Trainingsfahrt mit dem Rennrad. Am Anfang der Tour merkte ich noch nichts von den gestrigen 115 Kilometer was sich im weiteren Verlauf der Strecke ändern sollte.

Es wurde wieder Rücksicht auf mich genommen indem eine flache Strecke ausgesucht wurde. Auch das Tempo wurde meinen Möglichkeiten angepasst.

Die Strecke bin ich noch nie gefahren. Sie führte bei bestem Wetter mit Sonnenschein durch tollste Landschaften. Es hat heute wirklich Spaß gemacht Rennrad zu fahren.

Und trotzdem war bei mir bei 65 Kilometer alles zu Ende. Der Akku war leer gefahren. Ich konnte bei den kleinsten Steigungen nicht mehr das Hinterrad halten. Die Geschwindigkeit nahm deutlich ab. Es war wirklich sehr nett, dass mich keiner in der Pampa stehen ließ.

Zu Hause habe ich meine Pulsuhr ausgelesen und war sehr überrascht. Die Pulszahlen waren längst nicht so hoch wie erwartet. Ich fühlte mich zu Hause noch einige Zeit wirklich platt und habe dann den Blutdruck gemessen. Der Wert war dann die Überraschung: 84 mmHg Systole und 58 mmHg Diastole.

Ein viel zu niedriger Blutdruck, aber die Zusammenhänge mit dem Sport verstehe ich nicht. Ich denke ich brauche eine Pause!

77 Kilometer - Schnitt 29 km/h - Fahrtzeit 2:45 Stunden
2180 Kilokalorien - Max. Puls 161 - Durchschn. Puls 135

Keine Kommentare: