
Um 19:00 Uhr trafen wir uns in der nähe der Friedenskirche in Buchholz. Ein weiterer Kumpel von Hajo, mit sehr nettem holländischem Akzent, war noch mit von der Partie. Die Tour startete sehr ruhig und besinnlich und mein Puls hielt sich in den unteren Bereichen. Die ersten Steigungen wurden fast mit dem gleichem Tempo und dem gleichen Gang wie in der Geraden angegangen. Das sollte mir zu denken geben.

Irgendwo bei Undeloh kam uns ein Fahrer entgegen, ein weiterer Kumpel von Hajo. Es ging dann zu viert weiter und das Tempo erhöhte sich etwas. Speziell an den Steigungen wurden Sprints eingelegt, die ich natürlich nicht mitgehen konnte. Oben wurde gewartet und dann fuhren wir weiter.
Eine schöne Strecke mit ein paar Steigungen bei besten Wetter wurde gefahren.

Die Tour hat riesig Spaß gemacht. Hajo und sein Kumpel sind dann noch joggen gegangen. Das habe ich dann lieber gelassen.
Die Schrauber in der Werkstatt waren über die eigenwillige Reparatur sehr erstaunt. Auf jeden Fall bekommt das Rennrad jetzt ein neues Schaltwerk. Die bereits geplanten Reparaturen wie der Einbau einer neuen Kette, Kurbel, Umwerfer, Kassette usw. wird gleich miterledigt. Das wird wohl etwas teurer.
48 Kilometer - Schnitt 28 km/h - Fahrtzeit 1:42 Stunden
1627 Kilokalorien - Max. Puls 173 - Durchschn. Puls 137
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen