Letzten Donnerstag musste ein Zahn entfernt werden. Seitdem hatte ich keine Lust zum Biken. Nachdem heute die Fäden gezogen wurden kann ich mich wieder mit fester Nahrung verpflegen.
Die steigende Laune nutzte ich heute für eine Rennrad-Tour mit meiner jüngsten Tochter Tanita. In Berlin habe ich Ihr ein schickes Radtrikot und eine gepolsterte Hose gekauft. Beim Cycle-team haben wir uns eine zweites Rennrad ausgeliehen.
Nach ein bisschen üben mit der Schaltung und den Bremsen sind wir dann in Richtung Vaensen, Klecken und Hittfeld gestartet. In Hittfeld haben wir die Zeit gestoppt um zu wissen wie lange man mit dem Fahrrad von Buchholz nach Hittfeld benötigt. Ganze 24 Minuten waren es. Mit der Bahn und zu Fuß benötigt man sicherlich sehr viel mehr. Tanita hat bei der Tierärztin in Hittfeld ein Schulpraktikum und hat keine Lust mit dem Bus, der Bahn und zu Fuß den Weg zu bestreiten.
Wir setzten den Weg in Richtung Harmstorf, Ramesloh und Bendestorf fort. In Buchholz angekommen hatten wir eine Strecke von 34 Kilometern in 1:20 Stunde zurückgelegt. Das ist ein Schnitt von fast 26 km/h.
Das gemäßigte Tempo ist eine gute Vorbereitung für das Jedermannrennen in Berlin und Tanita konnte ganz erstaunlich mithalten. Das werden wir wiederholen.
34 Kilometer - Schnitt 26 km/h - Fahrtzeit 1:20 Stunden
1098 Kilokalorien - Max. Puls ? - Durchschn. Puls 136
Freitag, Mai 23, 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen