Es war mal wieder eine Tour mit dem MTBike angesagt und das ganz alleine. Ich hatte mir heute vorgenommen eine Runde über den Brunsberg zu fahren und das möglichst im Grundlagenbereich.
Was ist aber mein Grundlagenbereich? Ich entschied mich für die Angabe meiner Polar-Uhr. Die Uhr war, seit dem letzten Polar-Test, auf 120 - 136 Schläge die Minute eingestellt . Möglichst unter 130 wollte ich bleiben was schon bei Kilometer 2 im Bahntunnel deutlich überschritten wurde. Die Autos sollten ja noch in der Grünphase auf der anderen Seite ankommen. Danach gab ich mir aber mehr Mühe und nutzte bergauf des öfteren das kleine Kettenblatt um die Pulsschläge niedrig zu halten.
Den Brunsberg rauf und bei 35 km/h am Hinterrad eines Rennradfahrers in Holm Seppensen sorgten noch für einen zu hohen Puls.
So oft habe ich mich noch nie umgedreht um sicherzustellen, dass mich kein Jogger oder ein Hollandrad mit Alditüten am Lenker überholt. Aber ich war alleine im Gelände und es hat mich kaum einer gesehen wie ich so dahin eiere. (ausser Thomas und Arne - peinlich)
132 Minuten war ich innerhalb des Pulsbereiches, 18 Minuten war ich drüber und 30 Minuten war ich drunter.
Das werde ich jetzt öfters versuchen um ein effektiveres Training zu absolvieren. Am Donnerstag fahre ich mit Hajo und Co. Rennrad. Da soll deutlich ruhiger gefahren werden.
45 Kilometer - Schnitt 18 km/h - Fahrtzeit 2:30 Stunden
1897 Kilokalorien - Max. Puls 171 - Durchschn. Puls 127
Dienstag, Mai 27, 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen