Freitag, Februar 13, 2009

Im Sattel durch den Winter nageln

Das Wetter hindert mich nicht am Biken in freier Natur. Im Gegenteil denn gerade jetzt hat die Natur besonders schöne Landschaftsbilder parat. Die Fahrtechnik und die Balance auf dem Bike wird im Besonderen geschult. Bei Kälte und anderen widrigen Wetterbedingungen ist Durchhaltevermögen gefragt um den Biss für die Radsaison im Sommer zu sichern.

Damit ich aber an diesem Wochenende nicht auf der Nase liege habe ich mir von Nils beim Cycle-team andere Mäntel montieren lassen. Die Schwalbe HS333 ICE SPIKER sind Mäntel mit 304 Spikes und einer Kevlareinlage als zusätzlichen Pannenschutz. Die Testfahrer fahren damit Rodelbahnen rauf oder überfahren zugefrorene Seen. Dann werde ich Morgen mal die Rodelbahn am Brunsberg in Angriff nehmen.

Übrigens es ist in Deutschland erlaubt mit Spikes auch auf Teer zu fahren. Vorraussetzung ist die Nägel sind auf dem Mantel eines Bikes und nicht auf dem Reifen eines Autos.

Keine Kommentare: