Donnerstag, Juni 26, 2008

Grandiose Rennrad-Tour

Thomas hat mich heute auf dem Handy angerufen und mich zur Trainingsfahrt mit Blau-Weiß überredet. Das war auch gut so. Es trafen sich um 18:00 Uhr sehr viele Fahrer am Treffpunkt und es konnte wieder richtig in der Gruppe gefahren werden.

Wir starten mit mindestens 10 Fahrern und fuhren in Richtung Bendestorf. Gleich zu Anfang wurde ein sehr hohes Tempo gefahren und mein Puls war gleich wieder am Anschlag. Auf Svend konnte man sich verlassen. Als mir die Luft weg blieb hatte er einen Platten. In mehr als 20 Minuten schaffte er es einen Mantel, zwei Schläuche und eine Gaskartusche zu vernichten. Ich weiß nicht wie er das geschafft hat. Beim Biathlon hätte er für die Zeit zum Wechseln eines Schlauches Null Punkte erhalten. Das einzige was mich an Svends Kunstpause störte war der Ort. Es stank dort ganz fürchterlich und es flogen ganz viele Fliegen umher. Das sollte Svend nächstes Mal besser timen.

Einige der Fahrer waren während der Panne weitergefahren und wir fuhren nur noch mit sieben Fahrern weiter. Dieter, Thomas, Thomas, Svend, Stefan und Robert waren natürlich die schnelleren und ich musste hart arbeiten um am Hinterrad zu bleiben. Nach der Pause ging es aber auch deutlich besser. Ich hielt mich aus der Führung und den Ortschildsprints heraus um möglichst meine Kraft und meine Puste gut einzuteilen.

Robert und Thomas haben alle Ortsschilder ausgesprintet. Wenn die antreten denke ich immer ich stehe. Wenn ich dann auf meinen Tacho schaue fahre ich aber über 30 km/h. Wie schnell fahren die beiden eigentlich im Sprint?

An zwei längeren Steigungen bin ich rausgeflogen und die Anderen mussten etwas rausnehmen damit ich wieder aufschließen konnte. Ich hoffe ich habe die Gruppe nicht zu sehr aufgehalten.

Es hat heute wieder riesig Spaß gemacht.

GPS Daten dieser Tour


Diashow von der Tour


80 Kilometer - Schnitt 31 km/h - ca. 370 Höhenmeter
Fahrtzeit 2:34 Stunden - Gesamtzeit 2:56 Stunden
2511 Kilokalorien - Max. Puls 171 - Durchschn. Puls 138

Keine Kommentare: