Mittwoch, Juni 11, 2008

Gulewicz beim RAAM ausgeschieden

Kurzes "Race across America" für Gerhard Gulewicz

Extremradfahrer musste nach Sturz auf Rang zwei liegend aufgeben

Kayenta/Arizona - Der Extremradfahrer Gerhard Gulewicz hat als Mitfavorit im Race across America schon am zweiten Tag in Arizona aufgeben müssen. Der Oberösterreicher stürzte an zweiter Position, nachdem sich ein Ärmel seiner Überjacke beim Ausziehen während der Fahrt in den Speichen des Vorderrades verfangen hatte und erlitt Gesichtsverletzungen. Wegen dieser Blessuren, dem Schlafentzug und der Restdistanz von mehr als 3.500 Kilometern entschied Gulewicz nach Rücksprache mit seinem Arzt, das Rennen nicht fortzusetzen.

Zuvor hatte Gulewicz nach starkem Beginn einen schweren Einbruch verzeichnet und war fünf Stunden hinter Spitzenreiter Jure Robic (SLO) auf Rang drei zurückgefallen. Er konnte keine Nahrung bei sich behalten und litt an Dehydrierung und Fieber. Nach einer dreistündigen Pause stieg er dennoch wieder aufs Rad und holte einen Konkurrenten ein, ehe der verhängnisvolle Sturz passierte. Der Bad Ischler sprach aber schon in der Stunde der Enttäuschung von der Rückkehr im Jahr 2009.

Internetseite von Gerhard Gulewicz

Keine Kommentare: