Sonntag, Juni 08, 2008

Spannug beim RAAM

Das Rennen hat begonnen Um Punkt 12 Uhr Ortszeit, am 08. Juni, startete in Oceanside / Kalifornien die 27te Auflage des wohl härtesten Radrennens der Welt – das Race Across America.
Und bereits nach den ersten Stunden zeichnet sich ein unglaublich spannender Wettkampf ab. Der Österreicher Gerhard Gulewicz und der Slowene Juri Robic, dreifacher Gewinner dieser Tortour, dominieren bislang den Rennverlauf. Kopf an Kopf, getrennt nur durch wenige Meter, fighten sie die letzten 18 Stunden abwechselnd um die Führung. Der Drittplatzierte, der Spanier Julian Sanz Garcia, liegt nach 550 von insgesamt 4850,2 Kilometern schon deutlich hinter den Beiden.

Robic, der den Grundstein für seine bisherigen Siege jeweils am Beginn des Rennens und in der ersten Nacht durch enorm hohes Anfangstempo legte, konnte heuer in diesem Abschnitt keinen entscheidenden Vorteil herausfahren. Gulewicz ist immer in Schlagweite.

Keine Kommentare: