Meine Frau hat heute von morgens um 7:00 Uhr bis open end auf ihrem Reitturnier zu tun. Diese Gelegenheit nutzte ich auch mal am Samstag eine Rennrad-Tour mit den Blau-Weiß-Fahrern zu unternehmen. Um 14:00 startete ich mit Dieter, Udo, Erhard und Jens, bei bestem Wetter, zu einer fantastischen Rennradtour.
Zu Beginn fuhren wir noch mit einigen weiteren Blau-Weiß-Fahrern sehr ruhig in Richtung Osten. Der Gegenwind kam auch in den hinteren Reihen an und meine Trainingeinheiten der vergangenen Woche waren spürbar. Nachdem einige Fahrer abbogen , wir nur noch zu fünft unterwegs waren, zog das Tempo an. An den Steigungen versuchte ich am Hinterrad zu bleiben was mir dann schnell einen Puls von 150 - 160 s/min bescherte. Eigentlich viel zu hoch, aber bis Kilometer 80 beruhigte sich der Puls schnell wieder. Auf den letzten 20 Kilometern nahm die Gruppe das Tempo ein bisschen raus und ich konnte bis zum Schluss dranbleiben.
Entgegen aller Wetterprognosen haben wir nicht einen Regentropfen abbekommen und die Haut hätte Sonnencreme gut vertragen. Bei dem Tempo bin ich nicht dazu gekommen einen Riegel zu essen, ein Foto zu machen und mein Wasser auszutrinken. Ich war damit beschäftigt am Hinterrad zu bleiben.
Wenn es die Luft zuließ haben wir uns viel unterhalten. Das ist das was ich bei meinem Grundlagentraining alleine im Wald am meisten vermisse.
102 Kilometer - Schnitt 32 km/h - Fahrtzeit 3:13 Stunden
2587 Kilokalorien - Max. Puls 166 - Durchschn. Puls 139
Samstag, Juni 21, 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen