Mittwoch, August 29, 2007

Gute Presse vom Cycle-team-Race

Vom Cycle-team-Race ist im Hamburger Abendblatt folgender Artikel erschienen:

Die Jüngsten waren die Größten
Von Matthias Lorenz

Buchholz -
Ein wenig enttäuscht waren die Veranstalter des zweiten Mountainbike-Teamrennens in Buchholz, Cycle Team und Sog-Events, darüber, dass nur etwa 600 Zuschauer zu den Rennen gekommen waren. "1000 bis 2000 Besucher hatten wir schon erwartet", sagte Organisator Arne Riebesell.


Mit 110 Startern aber wurde die Teilnehmerzahl des Vorjahres übertroffen. Einzeln, oder in Zweier-, Vierer- oder Achterteams ging es in Vier-, Acht- oder Zwölf-Stundenrennen in einem abwechlungsreichen 3,8 Kilometer langen Rundkurs durch den Stadtwald Buchholz.

Größter Blickfang waren die jüngsten Radsportler des Teams Bergedorf. Die drei nur sieben Jahre alten Schüler stellten sich im Vierstundenrennen den Vierer-Mannschaften der 14- bis 18-Jährigen, legten elf Runden zurück. Das Siegerteam des Gymnasiums am Kattenberg schaffte "nur" sechs Runden mehr.

Ebenfalls mit nur drei Fahrern wurde das Team "Excelsior Racing" rundengleich Zweiter im Zwölf-Stundenrennen hinter dem planmäßig mit vier Fahrern bestückten "Team Pirate". Größte Herausforderung für alle Mountainbikecracks war die Fahrt über eine eigens errichtete Brücke, unter der die Zuschauer in den Innenberich des Rundkurses gelangten. Wermutstropfen waren die bei Stürzen erlittenen Verletzungen zweier Radsportler. Großen Anklang fand das Rahmenprogramm, unter anderem mit einem Bungeetrampolin und einer Hüpfburg.

Im nächsten Jahr soll die Veranstaltung auf Ende Mai oder Anfang Juni terminiert werden, quasi als Vorbereitung auf die 24-Stunden-Rennen in Süddeutschland.

erschienen am 29. August 2007

Keine Kommentare: