Sonntag, August 12, 2007
RTF "In die Holsteiner Schweiz"
Der "RSC Kattenberg" veranstaltete heute in Kaltenkirchen ihr Jubiläums-RTF "In die Holsteiner Schweiz". Der Radsportclub wurde 1997 gegründet und ist somit im 10. Jahr. Dirk, Peter und ich sind um 7:45 in Buchholz gestartet und waren ganz überrascht, dass wir bereits um 8:30 in Kaltenkirchen waren. Die Verkehrsverhältnisse waren optimal womit man nach den chaotischen Verkehrsnachrichten von Gestern gar nicht rechnen konnte. So hatten wir ausreichend Zeit uns vorzubereiten.
Es waren viele Fahrer gekommen, wahrscheinlich um alle sich noch einmal auf die Cyclassic 2007 in Hamburg am 19.08.2007 vorzubereiten.
Im ersten Startblock standen erwartungsgemäß Dieter und Thomas. Die wollten heute noch einmal so richtig Gas geben und sich richtig auspowern.
Kurz nach 9:00 Uhr starteten wir mit dem 2. oder 3. Pulk und fuhren erst einmal ganz gemächlich los. Wir hatten alle einen sehr unterschiedlichen Trainingsstand und auch waren wir sehr unterschiedlich alt. Peter mit seinen 67 Jahren war der Älteste. Wenn ich in dem Alter noch RTF´s fahre dann ist ja alles in Ordnung, aber bis dahin sind es noch 24 Jahre. Zusammen waren wir 171 Jahre alt, was uns dazu bewog die 85-Kilometer-Strecke anzugehen. Leider haben wir Peter noch vor der ersten Kontrolle verloren. Er konnte nicht mithalten, was aber kein Problem war. Dirk und ich sind bis zum Ende zusammen gefahren. Heute wollte ich deutlich ruhiger fahren als in der letzten Woche, was sehr gut geklappt hat. Mein durchschnittlicher Puls lag heute bei nur 136 Schlägen.
Das Wetter war traumhaft. Nur Sonnenschein und 22 Grad. Hoffentlich haben wir am 19.08. in Hamburg zur Cyclassic 2007 ähnliche Bedingungen.
Während Dirk und ich im Ziel auf Peter gewartet haben trafen wir Thomas und Dieter wieder, die Ihre 118-Kilometer-Strecke beendeten. Bei schönsten Sonnenschein, kühlen Bier und heißer Wurst wurde noch ein bisschen gefachsimpelt bis wir dann alle nach Hause fuhren.
Die Organisation des "RSC Kattenberg" beim Start und Ziel sowie in den Kontrollen waren vorbildlich. Die Verpflegung entsprach den Bedürfnissen der Fahrer dieser RTF. Die Helfer hatten heute einen wirklich hektischen Tag denn es waren bei dieser RTF 1100 - 1200 Fahrer (unterschiedliche Angaben) zu verpflegen. Leider ließ die Ausschilderung zu wünschen übrig. Die sehr schönen und auffälligen Schilder waren an den meisten Kreuzungen gut montiert und sichtbar. Nur fehlten an zwei Kreuzungen die Schilder oder waren so schlecht sichtbar dass viele Fahrer sich verfahren haben. Auch Dirk und ich haben uns nach der 2. Kontrolle verfahren. Im Ziel habe ich mehrere Fahrer und Gruppen gefragt wie diese mit der Ausschilderung klar gekommen sind. Es stellte sich heraus, dass viele Fahrer und Gruppen Schwierigkeiten hatten und Umwege gefahren sind. Ich denke in diesem Punkt sollte eine Verbesserung im nächsten Jahr erfolgen.
Diashow von unserer Tour.
88 Kilometer - Schnitt 30,5 km/h - Fahrtzeit 2:45 Stunden
2500 Kilokalorien - Max. Puls 168 - Durchschn. Puls 136
Labels:
Rennrad,
RTF,
Top-Posts,
Veranstaltungen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen