Mittwoch, August 08, 2007

Fahren in der Gruppe

Beim Surfen im Internet habe ich folgende sehr interessant PDF vom RSLC-Holzkirchen gefunden. Es hat sich dort mal einer die Mühe gemacht die vielen Regeln und Tipps, die man beim Rennradfahren beherrschen und kennen sollte, zu Papier zu bringen.

Fahren in der Gruppe - Regeln und Tipps

Jeder der am 19.08.2007 an der Vattenfall-Cyclassic teilnimmt sollte diese PDF mal gelesen haben. Was ich da so letztes Jahr gesehen habe war beängstigend. Das meiste davon lernt man auch wenn man an ausreichend RTF´s teilnimmt oder von der ortsansässigen Radsportgruppe und Ihren erfahrenen Teilnehmern in den Trainingsfahrten.

Aber auch für mich waren Einzelheiten neu oder sie waren ausführlicher erklärt, als das jemand während der Fahrt machen kann.

Keine Kommentare: