Donnerstag, August 09, 2007

Die letzte harte Tour vor der Cyclassic

Mit 14 - 16 Fahrern sind wir heute in Buchholz zu einer Rennrad-Tour gestartet. Das große Starterfeld fand ich ganz klasse. Anfänglich wurde ein ganz ruhiges Tempo gefahren, da wir ein paar Jugendliche im Pulk hatten und das war ganz angenehm. Kaum bogen die Jüngeren ab ging es heute so richtig los. Es wurde so gut wie an jedem Ortsschild ein Sprint eingelegt. Unglaubliche Geschwindigkeiten wurde dabei erzielt die ich nicht mithalten konnte. Immer wieder habe ich versucht mitzuhalten und immer wieder bin ich rausgefallen. Das dann wieder zu zufahren war dann sehr anstrengend. Wenn ich im Pulk wieder ankam, kam meist eine Steigung oder ein weiteres Ortsschild mit dem nächsten Sprint. Ich kam kaum zu Atem. Der Puls lag oft bei 175 Schlägen, was keinen wirklich Trainingseffekt bewirkte. In der verbleibenden Zeit bis zur Cyclassic werde ich ruhigere Touren angehen um dann am 19.08. auch wirklich fit zu sein.

79 Kilometer - Schnitt 31,5 km/h - Fahrtzeit 2:32 Stunden
2294 Kilokalorien - Max. Puls 176 - Durchschn. Puls 146

Keine Kommentare: