Samstag, August 18, 2007

Nudelessen vor der Cyclassics 2007



Wie schon im Vorjahr habe ich meine Gutscheine für das Nuddelessen zur Cyclassics an meinen Freund Dirk abgegeben. Dirk ist mit seiner Frau nach Hamburg gefahren und war so freundlich von diesem Erlebnis zu berichten:

Wie bereits in den Vorjahren fand auch in diesem Jahr das traditionelle Nudelessen auf dem Gerhard Hauptmann Platz statt. Meine Frau Martina und ich wollten es uns nicht nehmen lassen wieder dabei zu sein. Da es bereits um 17:00 Uhr begann und wir erst gegen 19:00 Uhr eintrafen, waren die Reihen bereits ein wenig gelichtet. Dennoch tat das der sehr guten Stimmung keinen Abbruch. Es wurde alkoholfreies Bier-Mix getrunken und reichlich Kohlehydrate in Form von Nudeln (in Anbetracht der zu erwartenden Strapazen am Sonntag) eingefahren, dazu kamen reichlich Fachsimpeleien und Begrüssung von Fahrern die man bereits im Vorjahr kennengelernt hatte. Die Stimmung war grandios, da sich auch das Wetter mal wieder von seiner besten Seite zeigte.

Der Rathausmarkt und Jungfernstieg war fest in der Hand der Aussteller und Sponsoren. Hier wurden die neuesten Rennräder vorgestellt (Carbon ohne Ende) teilweise zu Spitzenpreisen von über 6.000 €. Aber es gab auch manches Schnäppchen zu ergattern z.B. Sportbekleidung mit bis zu 30% Rabatt. Dazu kamen noch Sportveranstaltungen von Mountainbikefahrern, Breakdancern und andere Geschicklichkeitsübungen. Es war letztlich für jeden Geschmack etwas dabei.
Nach 2 Stunden hatten Martina und ich genug gesehen und erlebt und traten die Heimfahrt nach Buchholz an. Schliesslich galt es noch Vorbereitungen zu treffen für die Vattenfall-Cyclassics am Sonntag.

Dirks Diashow von dem Nudelessen

Keine Kommentare: